Hans Joachim Conrad_001

Heute gibt es Mal etwas anderes wirkende Fotografien als sonst, welche aber keineswegs weniger interessant sind. Diese stammen von Hans Joachim Conrad welcher als Graphik-Designer und Fotograf in Düsseldorf, Deutschland lebt und arbeitet. Er entwickelt unterschiedliche Bildkonzepte, bei denen entweder die Art der Aufnahmetechnik ungewöhnlich ist oder die digitale Nachbearbeitung zu vollkommen neuen, fotografiefremden Eindrücken führt.
 
Eben diese Arbeitsweise verhalf ihm zu den hier gezeigten Auszügen seiner Serie Moving Art.

Entstanden ist diese interessante Fotografieform, weil sich sowohl das Objekt als auch die Kamera bewegen. Hierurch tun sich vollkommen neue Bilderwelten auf. 
Durch die voneinander unabhängigen Bewegungen von Objekt und Kamera entsteht eine Art von Malerei mit der Kamera: Licht, Farben und Formen fließen ineinander zu reinen, farbenfrohen Kompositionen.
 
Die Kunst dabei ist, die Kamera so zu bewegen, dass genau der richtige „Pinselstrich“ für die jeweilige Szene entsteht – und das ist oftmals recht gut gelungen, oder?

Hans Joachim Conrad_002

Hans Joachim Conrad_003

Hans Joachim Conrad_004

Hans Joachim Conrad_005

Hans Joachim Conrad_006

Hans Joachim Conrad_007

Hans Joachim Conrad_008

Hans Joachim Conrad_009
– – – –
Copyright und Fotos: Hans Joachim Conrad

Page generated in 0,455 seconds. Stats plugin by www.blog.ca