Durch einen Blogbeitrag von Thang auf seinem Blog electru.de bin ich auf die Serie Skins – Hautnah aufmerksam geworden. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich bis dahin nichts von der Serie gehört oder gesehen. Aber wie das nunmal so ist macht man sich eben ein wenig schlau, wenn einen was interessiert.Das habe ich dann auch getan.

Story von Skins – Hautnah

Die erste Staffel von Skins – Hautnah stellt die Hauptfiguren der ersten Generation vor. Tony ist beliebt aber manipulierend. Zudem versucht er erbittert seine mysteriöse, jüngere Schwester Effy zu schützen. Sein bester Freund Sid ist eher ruhig und zurückhaltend, und außerdem in Tonys Freundin Michelle verliebt.

Ihre beste Freundin Jal ist eine talentierte Klarinettistin, Anwar ein Muslim der Probleme hat seinem Glauben zu folgen, Maxxie ist ein bekennender Homosexueller der gerne tanzt und Chris ist das „Partytier“ der Probleme mit seiner Familie hat. Cassie ist ein mental unsicheres Mädchen mit einer Essstörung und Drogenproblemen. Cassie ist außerdem in Sid verliebt…

Gedanken zur Story von Skins – Hautnah

Liest man diese kurze Zusammenfassung der Story von Skins zum ersten mal kommt man sich schon ein wenig komisch vor. Wie soll das Ganze zusammenpassen ? Wie will man das alles in einer Serie unterbringen ? Kann die Serie überhaupt was ? Zumindest gingen mir diese Fragen durch den Kopf.

Heute habe ich mir dann mal die ersten beiden Folgen der ersten Staffel von Skins – Hautnah angeschaut und ich muss sagen es handelt sich dabei um eine fesselnde Serie, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Einfach schon genial wie die verschiedenen Charakter aufeinander treffen und ihr Leben jeder auf seine Art meistern.

Persönlich bin ich auf jeden Fall gespannt ob die Serie das Niveau der ersten beiden Folgen halten, oder gar noch steigern kann. Ich hoffe ja mal eher letzteres. Anschauen werde ich mir die Serie allerdings mit dem Originalton, eine gute Syncrofassung kann ich mir von der Serie nicht wirklich vorstellen. Dafür passt einfach alles zu gut zusammen im britischen Original von Skins – Hautnah.

Wie schaut’s bei euch aus kennt ihr die Serie Skins – Hautnah, wenn ja wie findet ihr Sie ? Wie immer könnt ihr euch gerne in den Kommentaren austoben und von euren Erfahrungen berichten!

– – – –
Quelle der Story: Wikipedia

Page generated in 0,241 seconds. Stats plugin by www.blog.ca