Drüben bei Kwerfeldein wurde ich auf Polaroid – Magische Momente aufmerksam gemacht, der nach Meinung des Kwerfeldein Teams ein Muss für jeden, der entweder ein Faible für Analoges, Polaroid oder Fotogeschichte hat. Bin mal gespannt ob ARTE Wieder einmal mit einem Beitrag für einen wahren Augenschmaus sorgt.

Story:

„Der Firmenname Polaroid wurde zum Gattungsbegriff für Sofortbildkameras. Die Dokumentation „Polaroid – magische Momente“ berichtet von der Bedeutung der Polaroidtechnik für die Fotografie. Und gleichzeitig vom Symbol einer Popkulturbewegung, das so zeitgeistig war, wie danach vielleicht nur noch Swatch-Uhr, Walkman und iPhone. Und sie erzählt die Geschichte der Polaroidkunst, mit der auch prominente Künstler wie Ansel Adams, Andy Warhol und Robert Mapplethorpe experimentiert haben und der auch noch heute gefrönt wird.“

Informationen zum Film:

Polaroid – Magische Momente
23. Dezember 2010 23.15 Uhr
Wiederholung: 29.12. 2010 05.00 Uhr

Deutschland, 2010
Länge: 52min

Das Bild hab ich mir ebenfalls mal von Katja ausgeborgt, welche geradezu geniale Bilder mit ihren Polaroids macht. Also schaut auch dort einmal vorbei!

Page generated in 0,271 seconds. Stats plugin by www.blog.ca