Uwe KaaIch muss ganz ehrlich sagen, der Name Uwe Kaa hat mir vor dem nachfolgenden Video nichts gesagt, bin aber trotzdem froh, dass ich es mir angesehen habe. Aber nun für euch eine kurze Erklärung wer Uwe Kaa ist. Man kann ihn als einen Deutsch-Reggae-Pionier bezeichnen, wie Gentleman hat er sich diesem doch sehr chilligen Musikstil verschrieben. Im vergangenen Jahr war er gemeinsam mit dem indonesischen Reggae-Superstar Ras Muhamad, über das Goethe-Institut, auf Workshop- und Konzertreise in vier indonesischen Städten unterwegs.

Kaa und Muhamad sind nicht mit leeren Händen von ihrer Reise zurück gekommen, im Gepäck haben sie ihre gemeinsame Single Aku Cinta (Indonesia), welches von einem großartigen Video begleitet wird, welches wohl in den vier indonesischen Städten aufgezeichnet wurde. Nach dem Sprung gibt’s das Video für euch.

kurz nach vier der muezzin ruft zum gebet
kann nicht schlafen bin immer noch aufgedreht
zieh durchs revier die stadt wirkt leergefegt
der schein trügt nur der smog hat sich legt

ich spüre gänsehaut die ersten sonnenstrahlen
seh die skyline ihr bild in den himmel malen
zwischen palmen straßen quadern
stocken massen in staubigen adern

Weitere Infos über Uwe Kaa und seine Reise findet ihr auf seinem Blog. Dort gibt’s auch die kompletten Lyrics zu seinem Song Aku Cinta (Indonesia).
– – – –
Via: LangweileDich.net | Foto: UK_Press_Set_2011_(c)_(Christian_Boehm)

Page generated in 0,563 seconds. Stats plugin by www.blog.ca