Vassilis Tangouli_001Vassilis Tangoulis führt ein Doppelkarriere als akademischer Dozent und als Kunstfotograf. Er ist Physiker und arbeitet als solcher in der Chemie-Abteilung in der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland, in seiner Freizeit geht er zudem erfolgreich seiner Leidenschaft der Fotografie nach. Für seine außergewöhnlichen schwarz/weiß Bilder hat Tangoulis schon eine Vielzahl von internationalen Auszeichnungen in Empfang genommen. Eigentlich ist er offen für Farb-und Schwarz-Weiß-Fotografie. Allerdings sind 80% seiner Arbeit in schwarz/weiß gehalten, weil er der Meinung ist, dass einfache Motive nicht mit Farbe funktionieren können. Generell glaubt er das Schwarz-Weiß-Fotografie mehr Farbe besitzt als die eigentliche Farbfotografie, durch die vielen Variationen von Grautönen kann er seinen Fotos viel mehr Tiefe und Drama verleihen, als es ihm mit Farbe möglich wäre. Schaut ruhig auf seiner oben verlinkten Webseite vorbei um weitere Eindrücke seines Schaffens zu erhalten.

„He always try to leave a message behind his photos. For him every photo has symbolic meanings and sometimes he leaves the symbols to speak for themselves but there are times he has to give a guidance and this is usually the title he chooses for a collection.“


Vassilis Tangouli_002

Vassilis Tangouli_003

Vassilis Tangouli_004

Vassilis Tangouli_005

Vassilis Tangouli_006

Vassilis Tangouli_007

Vassilis Tangouli_008
– – – –
Copyright Fotos: Vassilis Tangouli

Page generated in 0,550 seconds. Stats plugin by www.blog.ca