PaulRipke_2013_001
Erinnert ihr euch vielleicht noch an meinen Beitrag “Zweitausendzwölf” von Paul Ripke“? Damals habe ich euch den ersten Bildband von Paul Ripke vorgestellt, in welchem er uns einen Einblick in sein Leben gegeben hat. Gestern als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin wartete dort 2013 von Paul Ripke auf mich, wie ihr euch denken könnt handelt es sich dabei um seinen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr. Zum Buch gleich mehr, für mich viel interessanter war die Frage: „Woher kommt das?“. Denn bestellt hatte ich es nicht und meine bessere Hälfte auch nicht. Facebook sei Dank und nach einer kurzen Nachricht an Paul war klar, dass er mir das Buch zugesendet hat, da er anscheinend öfters auf meinem Blog vorbeischaut!

PaulRipke_2013_002
Richtig gelesen, Paul schaut hier ab und an vorbei und ganz ehrlich so Dinge wie letzte Woche das Interview mit Ondro oder auch die Nachricht von Paul, dass er hier ab und an vorbei schaut, freut mich riesig. Denn das sind zwei Fotografen, welche ich schon eine ganze Zeit im Blickfeld habe und deren Blogs, Facebook Status, usw… ich regelmäßig lese und dann merkt man, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Geht’s geiler? Für mich nicht! Nun möchte ich aber noch ein paar Worte zu 2013 von Paul Ripke verlieren.

PaulRipke_2013_003

Allein vom Äußeren her kommt der aktuelle Bildband fast doppelt so dick daher wie die Zweitausendzwölfer Ausgabe. Auf knapp 500 Seiten präsentiert Ripke seine besten Fotos aus dem Jahr 2013. Dabei ist anzumerken, dass alle Fotos im Buch mit seiner Leica gemacht wurden, alle Fotos mit einem Objektiv. Paul war auch auf einer kleinen Buchtour unterwegs und hat sogar in Heidelberg vorbeigeschaut, leider hatte es mir zeitlich nicht gereicht. Bei der 2014 Tour, was ich doch stark hoffe, dass es diese gibt, bin ich aber auf jeden Fall mit am Start. Ich zieh mich nun auch langsam Richtung Wochenende zurück und schaue mir in aller Ruhe 2013 an. Pauls Blog findet ihr übrigens hier, seine Webseite ist oben bereits verlinkt und zum Shop mit seinen Bildbändern geht’s hier.

PaulRipke_2013_004

PaulRipke_2013_005

PaulRipke_2013_006

PaulRipke_2013_007

PaulRipke_2013_008

PaulRipke_2013_009

PaulRipke_2013_010

PaulRipke_2013_011

PaulRipke_2013_012

Page generated in 0,502 seconds. Stats plugin by www.blog.ca