Analog Wooden Watches

Analog Wooden Watches

Lorenzo Buffa, seines Zeichens von Beruf „Industrial Designer & Maker“ wie er sich selbst bezeichnet, ist verantwortlich für diese einzigartigen Uhren. Der Gedanke hinter den Analog Wooden Watches war es eine Uhr zu designen und zu erschaffen die ein wenig Natur in unseren Alltag zurück bringt. Das hölzerne Gehäuse ist auf einem flexiblen, weichen Armband aufgesetzt, welches von der Optik her dem jeweiligen Gehäuse ähnelt.

analog wooden watches_002

Während seiner „Designphase“ hat er unterschiedliche Uhren Formen, Armbänder, Zifferblätter entworfen, verworfen und wieder ganz neu erfunden – dies diente hauptsächlich dem Zweck das Material kennenzulernen und sich dem späteren Endprodukt anzunähren. Auf seiner Webseite lassen sich verschiedene Varianten der Uhren mittlerweile per Mail vorbestellen.

analog wooden watches_003

Page generated in 0,348 seconds. Stats plugin by www.blog.ca