Es ist mal wieder an der Zeit für eine Leseempfehlung und zwar gibt’s diesesmal einen Thriller, denn ich erst kürzlich gelesen habe: Die Einheit (Tokio Killer). Ausschlaggebend für den Kauf des Buches war die 2€ Aktion von Amazon für ausgewählte Kindle Titel, aber auch nach der Aktion kostet das Buch nur ein wenig mehr (4,99€), ist diesen Preis aber auf jeden Fall wert.
Die EinheitAber worum geht es nun in diesem Buch? Die Hauptperson des Buches John Rain, ehemaliger Auftragskiller der sich schon längere Zeit zur Ruhe gesetzt hat. Aber als der legendäre Strohmann Colonel Scott »Hort« Horton den Auftragskiller John Rain in Tokio aufspürt, kann Rain seinem Angebot – einem Multi-Millionen-Dollar-Job – nicht widerstehen. Dafür muss er drei extrem hochrangige Ziele unter „natürlichen Umständen“ ausschalten, die gefährlich nahe daran sind, einen Staatsstreich in den USA anzuzetteln.

Allerdings reicht es bei diesem Job nicht aus auf eigene Faust loszuziehen und sein Glück zu versuchen. Rain braucht eine Einheit von zuverlässigen Sonderlingen: seinen Partner, den ehemaligen Marine-Scharfschützen Dox, Ben Treven, einen Geheimagent mit ambivalenten Motiven und widersprüchlichen Loyalitäten sowie Larison, einen launischen Mann mit einem Geheimnis, für dessen Bewahrung er töten würde. Eine gefährliche Mischung!

Dabei zieht sich die Geschichte des Thrilles von den dunklen Gassen Tokios und Wiens über den trügerischen Glanz und Glamour von Los Angeles und Las Vegas bis nach Washington DC. Dabei stehen die vier Einzelgänger-Killer außergewöhnlichen Herausforderungen gegenüber und müssen diese irgendwie überleben. Aber zuerst müssen sie einander überleben.

Page generated in 0,370 seconds. Stats plugin by www.blog.ca