ElliphantMöchte man in der heutigen Musikwelt neue Maßstäbe setzen, ist dies alles andere als einfach. So kommt es schon vor, dass sich die ein oder andere Künstlerin doch gerne selbst mal als die neue „Miss Durchgeknallt“ bezeichnet. Hierbei lohnt es sich dennoch, einen Blick nach Schweden zu werfen – denn von dort stammt jene junge Künstlerin, die diesen Maßstäben nicht nur gerecht werden sondern sogar brechen könnte. Wir sprechen von keiner geringeren als dem Ebenbild der modernen und freigeistigen Künstlerin: Elliphant.

Elliphant dient der 27-jährigen Schwedin Ellinor Olovsdotter als Pseudonym. Dabei bewegt sie sich jenseits jeglicher Konventionen, sowohl was ihre Attitüde als auch ihre Kunst angeht. Ihre Musik lässt sich als eine Mischung aus Dancehall, Dubstep und Electro beschreiben – Pop mit der nötigen Prise Dreck. Mit ihrer bald erscheinenden EP „Look Like You Love It“ liefert Elliphant einen ersten Einblick in ihre ganz eigene Welt. Einen ersten Einblick könnt auch ihr schon mit ihrer Single Revolusion bekommen. Viel Spaß damit!

– – – –
Foto: Alexander Federic

Page generated in 0,258 seconds. Stats plugin by www.blog.ca