the-escape-artistDer Vorteil, dass man auf so manchem Presseverteiler steht, ist der, dass man auch auf solche Dinge aufmerksam gemacht wird, die ansonsten vielleicht an einem vorbeigehen. So kam vor Kurzem eine Mail zur dreiteiligen BBC-Miniserie Escape Artist – Der Anwalt des Teufels in mein Postfach. Deren Hauptrolle übrigens mit David Tennant, Serienfans auch als „Doctor Who“ bekannt, besetzt ist. Der Trailer und die Story, beides nachfolgend für euch, hat mich so angesprochen, dass ich mir die Ausstrahlung auf VOX ansehen werde. Wer keine Zeit hat oder lieber gleich zur DVD greift, kann auch beruhigt sein, denn STUDIOCANAL veröffentlicht die komplette Serie am 18. März 2014, direkt im Anschluss an die VOX-Ausstrahlung, auf DVD.

Will Burton (David Tennant) ist einer der angesehensten Strafverteidiger Englands und hat noch nie einen Fall verloren. Moralische Bedenken hat er bei der Verteidigung seiner Klienten nicht. Sein nächster Fall konfrontiert ihn mit Liam Foyle (Toby Kebbell), angeklagt wegen Vergewaltigung und Mord an einer jungen Frau. Die Beweise sind erdrückend, doch Will kann dem Gericht einen Verfahrensfehler nachweisen. Als Foyle den Gerichtssaal als freier Mann verlässt, verweigert ihm Will den Handschlag. Ein folgenschwerer Fehler, denn Foyle hat sein nächstes Opfer bereits im Visier …

Page generated in 0,437 seconds. Stats plugin by www.blog.ca