Prakti comMan glaubt es kaum, aber am Wochenende war mal wieder Filme anschauen angesagt, muss schließlich auch Mal sein. So gab es unter anderem den kürzlich auf DVD / Blue-Ray erschienen Prakti.com mit Vince Vaughn und Owen Wilson in den Hauptrollen. Im Film spielen die beiden zwei Armbanduhren-Verkäufer der alten Schule, aber Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) haben so ihre Probleme mit der sich ständig wandelnden digitalen Alltagswelt. Als sie dann noch ihre Jobs verlieren, hilft eigentlich nur ein verrückter Plan, um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, sie beschließen, dass sie sich zwei der begehrtesten Praktika Plätze beim Mega-Konzern Google schnappen und somit in der digitalen Welt Fuß fassen.

Ein weiterer Vorteil, denn der Job mit sich bringt, sind sicherlich die 6.000$ die man im Monat verdient und das man Aufgaben übernimmt, welche in anderen Firmen nur Festangestellten vorbehalten sind. Ein Problem gibt es allerdings, auf 1500 freie Stellen kommen jährlich jedoch 40000 Bewerber – und Google nimmt nur die Superstars unter ihnen. So liegt es an den beiden Mittvierziger, als sie sich am Ende tatsächlich mitten in einem Bataillon von brillanten Studenten an vorderster Front des Internetgiganten wiederfinden, dass sie ihr technisches Genie in sich entdecken, um zu beweisen, dass ihre kostbaren Arbeitskräfte absolut unverzichtbar sind…

Wie man schon anhand der Story vermuten kann, bietet diese allerhand Möglichkeiten um Gags am laufenden Band unterzubringen. Aber auch die beiden Schauspieler Vince Vaughn und Owen Wilson wissen mal wieder vollkommen zu überzeugen. Definitiv eine Komödie, welche man sich mal wieder beruhigt anschauen kann. Den Trailer zur Einstimmung gibt’s für euch nachfolgend.

Page generated in 0,840 seconds. Stats plugin by www.blog.ca