Aktuell bin ich eher noch der Diablo 3 Gelegenheitszocker, macht irgendwie noch immer Spaß, zumindest wenn man es nur ab und an zockt. Aber natürlich halte ich auch die Augen nach Alternativen oder etwas ganz Neuem offen. Far Cry 3 ist da einer dieser Kanidaten die es in die engere Auswahl geschafft haben. Eben mal kein Rollenspiel, sondern ein schöner Shooter.

Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3

Die Story hört sich auch schon einmal ganz gut an. Hab das ganze mal für euch knapp zusammengefasst. Es gibt da eine gesetzlose Insel, auf der die Gewald regiert, ein Ort den die Welt längst vergessen oder zumindest verdrängt hat. Was schon irgendwie klar erscheint ist, dass wir beziehungsweise unser Charakter auf dieser Insel gestrandet ist und in die Konflikte der Warlords und eingeborenen Rebellen gerät. Die Insel ist hierbei nicht nur der Ort an dem die ganze Geschichte spielt, sondern man kann und muss diese erkunden um ihm Spiel weiter zu kommen. Dabei stößt man auf üppige Dschungelwälder, Bergzüge, sumpfiges Grasland und weite Sandstrände. Aber auch alte Bunker und Tempel, sowie versteckte Höhlen und Schiffswracks lassen sich erkunden.

Ist man ein wenig in der Wildnis unterwegs kann man sich darauf gefasst machen einer Vielzahl von wilden Tierarten zu begegnen. Erlegt man diese, bevor man selbst von ihnen erlegt wird kann man aus ihren Fellen hilfreiche Gegenstände herstellen. Generell stellt das Spiel einem frei ob man eher lautlos wie ein Raubtier, hinterlistig wie ein Scharfschütze oder draufgängerisch wie Rambo persönlich spielt – alles nach dem eigenen Geschmack. Die Auswahl aus einem Arsenal mit 39 Waffen mit unzähligen Modfikationsmöglichkeiten enthält sicherlich für die eigene Spielweise die passende Waffe.

Kurzweile ist auch bei eingebauten Minispielen wie beispielsweise beim Pokern, Autorennen oder Schieß-Wettbewerben geboten. Steht man hier auf der Seite der Gewinner kann man sich ohne Probleme die Taschen füllen und bessere Waffen und Zubehör erwerben. Hört sich doch alles erst einmal sehr vielversprechend an. Das Spiel selbst kommt Ende nächster Woche in die Läden (29.11.2012), dann kann man sich auch selbst davon überzeugen. Far Cry 3 gibt’s übrigens für die Playstation3, Xbox 360 und den PC.

Page generated in 0,215 seconds. Stats plugin by www.blog.ca