Griefjoy_Credits_Samuel KirszembaumHinter Griefjoy stehen vier Jungs aus der Stadt Nizza in Südfrankreich. Genauer gesagt sind das Guillaume Ferran (Gesang, Klavier), Billy Sueiro (Gitarre), David Spinelli (Bass, Synthesizer) und Romain Chazaut (Schlagzeug). Dabei verbinden die vier als experimentelle Newcomer-Band Elektro, Indie-Rock und Pop-Elemente miteinander. Dabei reflektiert ihr Bandname Griefjoy ihre Musik optimal: die Kombination zwei widersprüchlicher Emotionen. In ihren Songs trifft Melancholie auf Freude, Dunkelheit auf Licht, beruhigend und doch voller Energie.

Bereits als Teenager gründeten sie gemeinsam die Band Quadricolor und sammelten dabei wertvolle Bühnenerfahrungen und Know-How hinsichtlich Studioaufnahme-Techniken. Diese langjährige Zusammengehörigkeit hat Griefjoy wie ein unzerreißbares Band zusammen geschweißt und durch die vielen Gigs, die sie im Laufe der Jahre gespielt haben, fühlen sie sich auf der Bühne zu Hause. Heute feiert das Video zu ihrem aktuellen Track „FEEL“ Premiere, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Daher nun viel Spaß damit.

GRIEFJOY – Feel on MUZU.TV.
– – – –
Foto: Samuel Kirszembaum

Page generated in 0,608 seconds. Stats plugin by www.blog.ca