Klangkarussel_NetzwerkDer Song “Sonnentanz” sagt dir noch etwas? Das war der Sommerhit 2012 von Klangkarussell. Hinter diesem ausgefallenen Namen verbergen sich die beiden DJs Tobias Rieser und Adrian Held aus Salzburg. Mit diesem Song machte das österreichische Produzenten-Duo zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Zumindest höre ich damals zum ersten Mal von den Beiden, da Sonnentanz in sämtlichen Blogs und Online-Magazinen gehyped wurde und anschließend Top Chart-Platzierungen u.a. in Deutschland, Holland und der Schweiz erreichte.

Ein knappes Jahr später, August 2013, veröffentlichte das Duo zusammen mit dem Soul-Sänger Will Heard eine Vocal-Version des Songs, welche unter dem Titel Sonnentanz (Sun Don’t Shine) Platz 3 in den britischen Charts erreichte. Aber nun genug von den alten Geschichten, die beiden bringen im Juli 2014 ihr Debüt-Album auf den Markt. Um schon ein Gefühl für den Sound des Albums zu bekommen, gibt’s nach dem Sprung die erste Single daraus: „Netzwerk (Falls like Rain)“. Also ruhig mal reinhören und entscheiden ob der Song an Sonnentanz rankommt.


– – – –
Copyright Foto: Meghan Giboin

Page generated in 0,491 seconds. Stats plugin by www.blog.ca