Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Heute möchte ich euch das neue Projekt von Projectplace.de vorstellen welches den Alltag mit Hilfe des Internets und des Projektangebotes um einiges vereinfachen kann. Wir kennen es doch alle das wir zig Kontakte, Kalender, To-Do Listen haben die abgearbeitet, vervollständigt und auf gleichem Stand gehalten werden müssen. So geht es mir zumindest wenn ich meine oben aufgeführten Punkte an jedem Ort mit den gleichen Informationen zur Verfügung haben möchte. Noch schlimmer wird es mit Projekten die in Teamarbeit zu erledigen sind.

Abhilfe schaffen mit Projectplace.de

Genau hier kommt die Internetseite Projectplace.de ins Spiel, welche euch helfen soll Ordnung in das Chaos zu bringen. Mit bereits über 580.000 Usern weltweit ist der Dienst die absolute Nummer 1 in Europa. Auf der Webseite von Projectplace findet man eine Art Online-Schreibtisch, dies bedeutet, dass Ihr dort eure Dokumente speichern könnt und diese anschliessend für alle, oder auch nur Freunde und Kollegen freigeben könnt. Die Entscheidung was und wem man etwas freigibt liegt dabei bei einem selbst. Es handelt sich hierbei sozusagen um einen Online-Meeting-Room für die eigenen Projekte.

Funktionen von Projectplace.de

Auf Projectplace.de wird auch die Möglichkeit geboten neue Kontakte zu knüpfen und zwar direkt mit Leuten vom Fach, welche ihr über die üblichen sozialen Netzwerke nicht so einfach finden würdet. Gerade in Zeiten in denen schon Blogs zu richtigen kleinen Firmen werden oder man selbst Outsourcing für die unterschiedlichsten Zwecken betreibt bietet sich eine Plattform wie Projectplace.de nicht nur für große Firmen sondern auch für den einfachen Nutzer an.

Die Website bietet die Möglichkeit über dort geführte Projekt Online Konferenzen durchführen oder auch Emails und SMS mit Nachrichten an alle eingeteilte Mitarbeiter und wichtige Kontakte zu verschicken.

Man kann sagen das Projectplace das erste Projektmanagement-Tool ist welches die Vorteile von sozialen Netzwerken mit effizientem Projektmanagement kombiniert. Eine weitere Besonderheit welche man erwähnen sollte sind die Diskussions-Funktionen innerhalb des Projektmanagements.

  • @reference und E-Mail-Benachrichtigung

Diskussion können mit @reference direkt an ein bestimmtes Projektmitglied gerichtet werden. Teilnehmer können sich benachrichtigen lassen, sobald ein neuer Beitrag hinzugefügt wird.

  • #tag

Versehen Sie relevante Wörter mit einem #tag und das Projektteam kann über eine Liste von projektrelevanten Schlagwörtern schrittweise das Verständnis für das Projekt stärken.

  • weitere erwähnenswerte Vorteile von Projectplace.de

Weitere Vorteil bei der online Verwaltung der eigenen Projektdaten sind wie bereits angesprochen zum einen die Kommunikation (im Team und Extern), das Verwalten von Dokumenten, Videos und Bildern und somit die Erleichterung und Zeitersparnis während der Arbeit durch den Entfall unnötigen Verwaltungsaufwandes. Auch die Oberfläche der Projektverwaltung ist sehr gelungen gestaltet und an sich intuitiv zu bedienen.

Projectplace.de im Schnelldurchlauf

Das Ganze bekommt ihr aber auch noch einmal in knapp 60 Sekunden im nachfolgenden englischsprachigen Video anschaulich erklärt. Auf dem dazugehörigen Youtube Channel ProjectplaceIntl findet ihr noch weitere informative Videos rund um Projectplace.de

Für einen 30 Tägigen Gratis-Test des Projektmanagment von Projectplace.de könnt ihr euch hier anmelden.

Page generated in 0,344 seconds. Stats plugin by www.blog.ca