Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal über den Onlineshop Weare geschrieben, diese hatten uns für eine Verlosung auch ein paar schicke Kopfhörer zur Verfügung gestellt. Nun habe ich gesehen dass dort der Ganze Shop neu aufgezogen wurde und um einige nette Features erweitert wurde. Genaueres erfahrt ihr aus den Informationen die Weare selbst zur Verfügung stellt:

„…Denn der Relaunch unseres Onlineshops hat uns mehrere hundert Stunden Arbeit, viele durchgeklickte Nächte und zuletzt ein paar Bier zur Feier des „Go Live“ gekostet. Jetzt sind wir fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) und freuen uns darauf, euch weare.de mit vielen neuen Features, einem viel einfacheren Bestellprozess und einem komplett überarbeiteten Design zu präsentieren. Quasi weare 2.0! Besonders stolz sind wir auf den „weare Color Finder“, den wir zusammen mit den Jungs von picalike.com entwickelt haben. Der Color Finder ist eine Weltpremiere, er wird von einer Software „gesteuert“, die unsere Fotos nach Ähnlichkeiten sortieren kann. Einfach hier ausprobieren: http://www.weare.de/color-finder.html

Was war unser Ziel beim Relaunch? Wir haben versucht uns selber treu zu bleiben, Wiedererkennungswert und Struktur beizubehalten und trotzdem… alles zu überarbeiten: der Bestellprozess, die Navigation, die Kategorien, die Button, die Positionierung, die Schriften, die Linien, die Schatten, die Symbole, die Verläufe, die Texte, die Banner. Alles wurde neu angepackt, aufgeräumt, vereinfacht und für euch fein rausgeputzt! Pünktlich zum ersten Schnee startet weare.de neu durch…“

Das Konzept mit dem Farbenfinder finde ich ja mal sehr genial, einfach die Lieblingsfarbe auswählen und alle Artikel finden die dazu passen. Einfacher kann es wohl wirklich nicht gehen, oder ? Schaut’s euch doch mal selbst an wie eure Suche aussehen könnte:

Also wenn es euch auch genauso gut gefällt wie mir könnt ihr es euch ja mal live ansehen, drüben bei weare.de

Page generated in 0,428 seconds. Stats plugin by www.blog.ca