SIXT Mietwagen ohne KreditkarteIn diesem Artikel gehe ich mal ein wenig auf meine Erfahrungen mit der Firma SIXT im Mietwagen Bereich ein. Eigentlich habe ich selbst ein Auto welches für alle Fahrten genutzt wird, aber irgendwann passen da nicht mehr alle Personen rein die mit wollen oder es ist schlichtweg zu klein wenn man etwas größeres beförden will.

Da kommen dann Autovermietungen wie SIXT ins Spiel, bei denen man Autos von allen möglichen Marken, in allen Größen für relativ wenig Geld leihen kann. Je nachdem natürlich welches Auto es nun sein soll. Üblicherweise ist es bei Mietwagen allerdings so, dass diese mit Kreditkarte bezahlt werden. Also was tun wenn man keine Kreditkarte sein eigen nennt? Kommt wahrscheinlich heutzutage kaum vor, aber soll es ja geben.

Für die Autovermietungen bietet eine solche Kreditkarte eben gewisse Sichherheiten. So wird der auf der Kreditkarte bei der Reservierung, beziehungsweise Abholung des gewünschten Autos geblockt und nach Rückgabe des Fahrzeugs belastet. Wie schon gesagt bieten die wenigstens Autovermieter in Deutschland eine alternative Zahlungsmöglichkeit wie zum Beispiel Electronic Cash an.

SIXT ist hierbei eine der wenigen Autovermietungen in Deutschland welche neben der Kreditkarte auch eine EC-Karte akzeptiert. Dadurch bekommt man als Entleiher eine größere Flexibilität und muss sich nicht auf Grund fehlens einer Kreditkarte einschränken. Die EC-Karte kann man schon bei der Onlinebuchung als bevorzugten Zahlungsweg auswählen.

Es fallen bei Zahlung mit EC-Karte bei SIXT ein paar zusätzlichen Kosten an, welche man auch Berücksichtigen sollte. Diese sind eine Kaution und eine Pauschale für die erste Tankfüllung. Wie bei der Prepaid Anmietung bei SIXT wird auch bei der Bezahlung mit der EC-Karte der Mietpreis am Anfang der Mietzeit fällig. Sollte aber kein Problem darstellen, zahlen muss man so oder so. Egal ob Kreditkarte oder EC-Karte.

Nun könnte man denken, dass SIXT die ausleihbaren Fahrzeuge beschränkt wenn man mit EC-Karte zahlt. Dies ist definitiv nicht der Fall. Mieten ohne Kreditkarte ist bis in die Fahrzeuggruppe FDMR möglich. Dies entspricht zum Beispiel den Modellen der folgenden Baureihen: BMW 3er, Mercedes-Benz C-Klasse und Audi A4. Wie man schon sieht sind alle Fahrzeuge der Mietwagengruppe FDMR hochwertige Limousinen für den urbanen Einsatz mit edlem Auftritt.

Rechnung, wie schaut’s damit aus? Wenn man ein Fahrzeug ohne Kreditkarte bucht, erhält man seine Rechnung über den klassischen postalischen oder den elektronischen Weg. Falls man den elektronischen Weg in Anspruch nimmt, bekommt man eine Rechnungskopie per Mail zugesendet. Es ist auch möglich, die Rechnung an der eigenen Sixt Mietwagen Station oder an einem Quick-Check-In Automaten anzufordern.

Man sieht also es entstehen keine großartigen Nachteile wenn man bei SIXT einen Mietwagen ohne Kreditkarte mietet. Schöne Sache eigentlich!
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Page generated in 0,400 seconds. Stats plugin by www.blog.ca