Makaon_001Da soll noch mal einer sagen, dass man alte Getränkedosen im Supermarkt abgeben muss, wenn man etwas für die Umwelt tun möchte. Der japanische Künstler und Bildhauer Makaon schafft aus eben diesen Bier- und Getränkedose einzigartige Skulpturen. Mittlerweile ist Makaon der Eigentümer einer beeindruckenden Sammlung von verschiedenen Superhelden, fiktiven Charakteren, Roboteren und Tieren. Zur Schöpfung dieser Skulpturen verwendet Makaon die traditionelle japanische Technik des Origami, nur eben angewandt auf Getränkedosen. Je nach Figur und späteren Aussehen dieser Skulptur kommen verschiedene Dosen zum Einsatz, so verwendet er bei Super Mario für das Hemd und die Mütze Dosen von Coca-Cola, die Schuhe schafft er aus Coke Zero Dosen und der Rest der Figur wurde aus japanischen Suntory Bier Dosen gemacht. Kreativ, oder?
Makaon_002

Makaon_003

Makaon_004

Makaon_005

Makaon_006

Makaon_007

Makaon_008

Makaon_009
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Makaon
Via: weezbo.com

Page generated in 0,291 seconds. Stats plugin by www.blog.ca