Thermalbad_Zürich_007Kann man eine alte Brauerei tatsächlich in eine Badewelt verwandeln? Ja man kann. Schaut euch nur mal das Thermalbad & Spa Zürich an, welches eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur, welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet, aufzeigt. Die ehemalige Brauerei Hürlimann, aus dem Jahr 1836, wurde in ein hochwertiges, modernes Thermalbad & Spa umgebaut. Egal ob man zwischen den hundertjährigen Steingewölben der ehemaligen Brauerei im Berginneren baden möchte oder auf dem Dachbad unter freiem Himmel, alles ist möglich.

Thermalbad_Zürich_010Die ursprünglichen O-förmigen Holzfässer wurden restauriert und in Bäder umgewandelt. Zahlreiche Gewölbekammern im Inneren der Brauerei wurden in Dampfräume, Lounges und Ruheräume umgebaut. Dabei hat man darauf geachtet die ursprünglichen Materialien wie Stein und Holz weiterhin zu verwenden. Dadurch bleibt auch der gewisse Charme der ehemaligen Brauerei Hürlimann im neuen Thermalbad & Spa Zürich erhalten.

Thermalbad_Zürich_001Der Ursprung der Zürcher Therme liegt tief unter der Erde der Stadt Zürich, das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme, die für Entspannung und das Wohlbefinden der Thermengäste sorgen. Ich muss sagen, dass ich vollkommen begeistert bin von der Verwandlung der alten Brauerei in eine moderne Badewelt, sollte ich mal vor Ort in Zürich sein, dann schau ich auf jeden Fall in der Therme vorbei.
Thermalbad_Zürich_001

Thermalbad_Zürich_002

Thermalbad_Zürich_003

Thermalbad_Zürich_004

Thermalbad_Zürich_005

Thermalbad_Zürich_006

Thermalbad_Zürich_008

Thermalbad_Zürich_009

Thermalbad_Zürich_011

Thermalbad_Zürich_012

– – – –
Copyright, Design und Fotos: Thermalbad & Spa Zürich | BlueWaterCom.ch

Page generated in 0,411 seconds. Stats plugin by www.blog.ca