Gesetz der RacheEinen ganz großen Vorteil hat ein längerer Urlaub, man kann tatsächlich so lange aufbleiben wie man möchte, da am nächsten Morgen kein Wecker klingelt, der einen aus dem Bett schmeißt. Also ist es auch kein Problem mal noch den ein oder anderen späteren Film zu sehen. Gestern war beispielsweise „Gesetz der Rache“ mit Gerard Butler und Jamie Foxx dran. Bevor ihr gleich den Trailer zusehen bekommt, gibt es einen Einblick in die Story des Films.

Der Film erzählt die Geschichte des gutbürgerlichen Clyde Shelton. Dieser wird eines Nachts von Einbrechern überfallen, die seine Frau und seine Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden schon bald gefasst, doch Shelton steht vor einem Scherbenhaufen. Da nimmt sich der ambitionierte Staatsanwalt Nick Rice des Falls an, der sich jedoch gezwungen sieht, die Strafverhandlung zu Gunsten des Mörders und zum Nachteil dessen Komplizen zu führen. Ersterer kommt dadurch mit einem blauen Auge davon. Doch Shelton kann die Sache nicht ruhen lassen und sorgt für seine ganze eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Zehn Jahre nach der schrecklichen Tat lässt Clyde die ehemaligen Beteiligten spüren, dass er mit dem Fall noch längst nicht abgeschlossen hat.

– – – –
Copyright Foto: Constantin Film

Page generated in 0,470 seconds. Stats plugin by www.blog.ca