House in Hiyoshi_001In den vergangenen Tagen gab es immer mal wieder minimalistisch angehauchte Häuser hier im Blog zu sehen: Slit House, House in Daizawa und das Shiiki Building von Atelier Tekuto. Auch heute möchte ich euch Mal wieder eines dieser minimalistisch angehauchten Häuser vorstellen, wobei es diesmal eher um das Innere des Hauses und nicht um die äußere Erscheinung geht. Schaut aber nicht weniger interessant aus.
House in Hiyoshi_002Dass hier gezeigte „House in Hiyoshi“ steht in der Stadt Kanagawa, Japan und wurde von Camp Design inc. designt und entworfen. Bei der Inneneinrichtung wurde zum großen Teil helles Holz und Glas verbaut. Dies führt dazu, dass das Haus hell und einladend ausschaut. Auch wurde darauf geachtet nur an den notwendigen Stellen Wände in das Gebäude einzubringen, so erreicht man viele offene, helle Flächen, welche das Haus noch größer erscheinen lassen. Die Küche steht zentral im Raum und dient als Anlaufpunkt des Hauses. Tolles Konzept, welches meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde.

House in Hiyoshi_003

House in Hiyoshi_004

House in Hiyoshi_005

House in Hiyoshi_006

House in Hiyoshi_007
– – – –
Copyright, Design und Fotos: Camp Design inc

Page generated in 0,478 seconds. Stats plugin by www.blog.ca