Die EP „Mariama“ ist seit dem 14. März 2011 als digitale Veröffentlichung in allen bekannten Downloadshops (zB iTunes, amazon) zu erwerben. Die drei Songs „No way“, „Change with the seasons“ und „September melody“ verheißen bereits Großes, sind aber doch nur ein klitzekleiner Appetizer auf MARIAMAs voraussichtlich im Herbst 2011 über das französische Label Cinq 7/Wagram Music erscheinendes Debütalbum.

Im Laufe ihrer damaligen Tour mit Curse durfte ich Mariama zum ersten Mal kennenlernen, insbesondere ihre Musik. Während der Tour hatte Sie ein kleines Album auf ihrer Website mit sieben Songs unter denen auch die drei, welche nun auf EP veröffentlicht wurden waren. Ich muss sagen mich haben diese bereits damals gefesselt, gerade „No way“ und „September melody“ sind Lieder aus dem Bereich „einmal gehört, nie wieder vergessen“.

Also wer diese EP noch nicht sein eigen nennt ist wirklich selber Schuld, anders kann man es wirklich nicht sagen! „No way“ könnt ihr übrigens derzeit auf MARIAMAs Facebook-Seite for free anhören.

Zu ihrem bald zu erwartendenen Album hat Mariama übrigens auch etwas geschrieben:

Im Dezember sind die Aufnahmen zu meinem ersten Studioalbum fertig geworden.
Seitdem freue ich mich heimlich, still und leise, gleichzeitig aber brennend vor Aufregung und Ungeduld, über das Ergebnis, in dem so viele persönliche Empfindungen und prägende Erlebnisse festgehalten worden sind.

Die Produzenten Jonathan Quarmby und Kevin Bacon haben es geschafft, meine Lieder, die ja alle nur aus Stimme und Gitarre bestanden, in ihrer Essenz zu bewahren und gleichzeitig um viele Dimensionen zu erweitern. Es war für mich selber überraschend, wie viel in einigen Songs gesteckt hat.

Nur einige wenige konnten bis jetzt in privaten listening sessions die Ergebnisse meines Aufenthalts in den Londoner RAK Studios hören. Mit dieser EP ändert sich das jetzt – zumindest ein bisschen. Die Songs auf der EP geben einen ersten Einblick in die Welt des Albums – die Höhen und Tiefen, die schnellen sowie die ruhigen Momente und ich freue mich unglaublich darauf, diese nun mit allen zu teilen.

Page generated in 0,224 seconds. Stats plugin by www.blog.ca