Photo(Cinema Paradiso from Rikki Nadir)

Weiter geht’s mit meinem persönlichen Empfehlungen für die Kinofilme im Monat Juli. Die ganzen Empfehlungen sind rein subjektiv und entsprechen meinem persönlichen Geschmack, aber das sollte ja irgendwie klar sein.  Also wenn es euch interessiert nachfolgend eine Auswahl meiner möglichen „Blockbuster“ Kanidaten. Übrigens die Auswahl für das 2. Kino Quartal 2010 könnt Ihr auch gerne noch einmal anschauen.

Für immer Shrek

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes Weit Weit Weg wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …

Darsteller: Animation…
Regie: Mike Mitchell
Starttermin: 01.07.2010
Trailer via Youtube

The Twilight Saga: Eclipse

Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden, wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte … Doch da ist ja noch die fällige Entscheidung, ob Bella sich für ein ewiges Leben mit Edward entscheidet oder für ein sterbliches Leben. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher – was wird Bella wählen: Leben oder (Liebe) Tod?…

Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Billy Burke, Ashley Greene, …
Regie: David Slade
Starttermin: 15.07.2010
Trailer via Youtube

Karate Kid

Dre Parker war einer der beliebtesten Jungen in seiner Heimatstadt Detroit, aber als seine Mutter einen neuen Job im Ausland antritt, verschlägt es den 12-Jährigen nach China – und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Kaum in Peking angekommen, verliebt sich Dre in seine Klassenkameradin Mei Ying, die auch für ihn zu schwärmen beginnt. Doch schon bald müssen die beiden die Erfahrung machen, dass ihre kulturellen Unterschiede eine solche Freundschaft unmöglich machen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, macht sich Dre durch seine Gefühle für Mei Ying auch noch den Klassenrüpel Cheng zum Feind, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister der Schule, Mr. Han, der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe. Und Dre erkennt, dass es der Kampf seines Lebens wird, wenn er sich gegenüber Rivalen wie Cheng künftig behaupten will…

Darsteller:Jaden Smith, Jackie Chan, Taraji P. Henson, …
Regie: Harald Zwart
Starttermin: 22.07.2010
Trailer via Youtube

Toy Story 3

Endlich wird die Spielzeugbox wieder geöffnet und alle beliebten Charaktere sind zurück auf der großen Leinwand. Lee Unkrich wird dieses Mal Regie führen und der mit dem Oscar ausgezeichnete Drehbuchschreiber Michael Arndt wird uns eine witzige Vorlage für dieses neue Abenteuer rund um Woody und Buzz liefern.

Darsteller:Animation…
Regie: Lee Unkrich
Starttermin: 29.07.2010
Trailer via Youtube

In diesem Sinne viele Grüße,
der Typ von Nebenan
Sebastian

Page generated in 0,467 seconds. Stats plugin by www.blog.ca